cipherli.st Alternativen

Gegen Ende Januar schloss ein Dienst seine Pforten, den ich sehr schätzte. https://cipherli.st bot zusammengefasste Informationen zum idealen SSL-Setup unterschiedlicher Serveranwendungen, darunter nginx und HAProxy.

Der Domainname war leicht zu merken und dank des Quelltextes auf GitHub konnten Personen auf der ganzen Welt zur Snippet-Sammlung beitragen.
Da ich den Dienst sehr nützlich fand, überlegte ich kurz, ihn zu forken und hier zur Verfügung zu stellen. Ein Blick in den GitHub Network-Graph offenbarte jedoch, dass vor mit bereits mindestens 5 weitere Personen auf diese Idee gekommen waren:

Screenshot von https://github.com/RaymiiOrg/cipherli.st/network

Daher gibt es nun die Möglichkeit, 5 unterschiedliche, langsam divergierende cipherlist-Dienste zu nutzen:

Wie sinnig oder unsinnig das ist, vermag ich nicht zu bestimmen. Am ehesten werde ich die einfach zu merkenden Seite nutzen. Die originale cipherli.st-Domain wurde offenbar direkt nach ihrer Cooldown-Periode wieder registriert und steht daher bis vorerst Januar 2021 nicht mehr zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.