Kolab Syncroton: Call to protected method rcube_imap_generic::strToTime() from context ‚kolab_sync_data_email‘

Dieser kleine Patch[1] wurde Mitte Dezember erstellt und sollte eigentlich in die Packages einfließen. Dies ist bislang nicht passiert. Falls in Zukunft jemand also die Meldung

PHP Fatal error:  Call to protected method rcube_imap_generic::strToTime() from context 'kolab_sync_data_email' in /usr/share/kolab-syncroton/lib/kolab_sync_data_email.php on line 140

erfahren sollte, rate ich dazu, ein Update der Kolab-Pakete durchzuführen oder den folgenden Patch selbst von Hand durchzuführen (dann aber nicht mehr zu updaten).

Das eigentliche Problem ist nämlich, dass die ActiveSync-Funktion (aka Syncroton) dank dieses Fehlers nicht funktioniert.

In Zeile 140 der Datei „/usr/share/kolab-syncroton/lib/kolab_sync_data_email.php“

$value = self::date_from_kolab(rcube_imap_generic::strToTime($headers->internaldate));

mit

$value = self::date_from_kolab(rcube_utils::strtotime($headers->internaldate));

ersetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.