Archiv für den Monat: Dezember 2015

KeePassX 2 unter Debian Jessie kompilieren

KeePassX 2 wurde kürzlich veröffentlicht und kommt mit einigen guten Neuerungen. Da es sicher noch ein wenig dauern wird, bis offizielle, stabile Pakete für Debian verfügbar sind[1][2][3], kann man mit wenig Aufwand KeePassX kurzerhand selbst kompilieren und installieren.

Einfach die folgenden Schritte abarbeiten:

KeePassX 2 unter Debian Jessie kompilieren weiterlesen

„Lets encrypt“ Bulk-Funktion für Plesk

ACHTUNG! Dies ist eine ALTE METHODE. Zur NEUEN METHODE geht es hier entlang: „Lets encrypt“ Bulk-Funktion für Plesk (die Zweite)

Das Plesk-Team hat bereits eine Extension für „Lets encrypt“ herausgebracht[1], mit der das Anfordern eines Zertifikates mittels Plesk-Oberfläche ermöglicht wird. Hat man nun mehrere Domains und möchte nicht stundenlang durch das Webinterface klickern, gibt es eine praktische Lösung durch alle in Plesk angelegten Domains zu iterieren, für jede ein Zertifikat anzufordern und dieses einzustellen.

„Lets encrypt“ Bulk-Funktion für Plesk weiterlesen